Workshop

Mein Wissen an Interessierte weiterzugeben hat mir schon immer große Freude bereitet. Zu sehen, wie jemand mit meiner Hilfe wächst und seine Ziele erreicht, macht mich glücklich. Ich denke, die Fotografie ist ein tolles Hobby, das große Freude versprüht, wenn man sich weiterbildet und dadurch immer besser wird. Ich freue mich auf Sie!

Am 27. Januar 2018 gebe ich in der vhs Landsberg einen Workshop zum Thema Basiswissen Fotografie für Einsteiger ohne Vorkenntnisse. Hier alle Infos dazu:

 

https://www.vhs-landsberg.de/ueber-uns/unsere-dozenten/nr/M4712/bereich/details/h/back/kat/35/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du willst den Schalter Deiner Kamera (endlich) von "Vollautomatik" auf "Manuell" umlegen? Du hast vielleicht sogar schon das ein oder andere Buch zum Thema im Schrank stehen, aber irgendwie bringt Dich das nicht ans erhoffte Ziel? Dann ist das genau der richtige Workshop für Dich!

In entspannter Atmosphäre lernst Du die wichtigsten Grundlagen um schöne Fotos machen zu können. Anschließend festigst Du Dein Können bei einem gemeinsamen Photowalk durch Landsberg, bei dem ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehe. Dort heißt es üben, üben, üben. Der Austausch in der Gruppe ist ebenfalls eine tolle Möglichkeit neue Sichtweisen und Perspektiven kennenzulernen und somit Dein Lernziel zu erreichen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Themen sind: 

 

- Blende

- Verschlusszeit

- ISO

- Schärfentiefe

- Belichtungsprogramme (S/Tv, A/Av, M)

- Autofokus und manueller Fokus

- Brennweite

 

Wo: 

 

Theorie: 

Sport Alm

Sportplatzstraße 24, 86932 Stoffen (5 km von Landsberg am Lech)

 

Photowalk / Praktischer Teil: 

Landsberg am Lech

 

Wann: 

 

Derzeit kein Workshop in Planung.

 

Kosten: 

 

89,- € inkl. Getränke und Kuchen

 

Ablauf:

 

10:00 - ca. 13:00 Uhr in Stoffen

Theorieteil mit praktischen Übungen zum jeweiligen Thema

 

ca. 13:00 - 14:00 Uhr

Mittagspause und Fahrt nach Landsberg (mit eigenem PKW)

 

14:00 Uhr

Treffpunkt in Landsberg

 

14:00 - 16:00 Uhr

Gemeinsamer Photowalk durch Landsberg, Zeit zum Ausprobieren und Üben

 

Du bekommst: 

 

- einen tollen Foto-Tag in entspannter Atmosphäre

- viel Wissen über die Grundlagen der Fotografie

- ein Handout mit den wichtigsten Merkhilfen

- neue Kontakte

- Getränke uuuund selbstgemachten Kuchen 

 

Du brauchst: 

 

- eigene Kamera (DSLR) mit geladenen Akkus, leeren Speicherkarten und Handbuch

- dem Wetter angemessene Kleidung für den Photowalk

- Notizblock und Stift

- ggf. Geld für die Mittagspause

 

Teilnehmerzahl: 

 

Mindestens 5, Maximal 12

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Mail: info@theresa-hoegner.de

 

Sonst melde Dich hier verbindlich zum Workshop an. Ich freue mich Dich kennenzulernen und Dir Deine Kamera ein Stück näher zu bringen, sodass Du in Zukunft schönere und kreative Fotos machen kannst.

Ein Workshop ist auch ein schönes Geschenk für Deine Lieben, so könnt ihr gemeinsam eurer Liebe zur Fotografie nachgehen. Bei Bedarf erstelle ich Dir gerne einen individuellen Gutschein, schreib mir einfach eine Mail.  

 

Was möchtest Du lernen? Hast Du vielleicht jetzt schon konkrete Fragen? Was fotografierst Du am Liebsten?
Lass mich vorab wissen, was Dich am Meisten interessiert und beschäftigt, damit ich auf Deine Bedürfnisse eingehen kann.

 

 

Basiswissen Fotografie

89,00 €