#2 Auf der Panamericana nach Huaraz

Und dann machten wir uns schon auf den Weg, weiter nach Huaraz! Zum Glück entschieden wir uns dafür, die Strecke tagsüber und nicht mit einem Nachtbus zu fahren. Auf der Panamericana ging es in die Anden. So abwechslungsreiche Landschaften wie in diesen 8 Stunden Busfahrt haben wir vorher noch nie gesehen. Wüste, Felder mit Bananen- und Papayabäumen, Agaven, Kakteen, die schier endlose Weite, beeindruckende Felsformationen und die Cordillera Blanca ließen uns nur noch staunen! Einfach ATEMBERAUBEND schön!

Und dann ging die Sonne über der Cordillera Blanca unter. Eine Landschaft wie gemalt. Etwas kitschig, aber noch schöner hätte unsere Fahrt nach Huaraz wirklich nicht sein können. 

Wir schlängelten uns immer weiter nach oben bis wir Huaraz erreichten. Die Stadt liegt auf 3.100m im Talkessel der Cordillera Blanca und der Cordillera Negra. 

Das Stadtbild ist geprägt von Märkten, Straßenverkäufern (Obst und Gemüse wird hier überall verkauft), Straßenhunden und Cholitas. Überall findet man die indigenen Frauen, die sich mit ursprünglich für Männer entworfenen Hüten, ausgestellten Röcken (bis zu 10 Unterröcke), meist mehreren Strickjacken und einem bunten Schultertuch kleiden. Darin transportieren sie alles, was eben transportiert werden muss. Von Gemüse und Obst, über Kräuter und Blumen bis hin zu Babys und auch größeren Kindern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Teddy (Samstag, 15 September 2018 09:04)

    wunderschöne Bilder, tolle Landschaften , schöne Farben, weiter viel Vergnügen!